125 Jahr Innung der Stuckateure

Wir feiern 2023 unser 125-jähriges Jubiläum

des Bestehens einer eigenständigen Kölner Stuckateur-Innung.

Bilder vom Tage gibt es hier!

Ein solches Ereignis soll natürlich in einem angemessenen Rahmen gefeiert werden, wozu wir Euch ganz herzlich einladen.

Unsere Jubiläumsfeier findet am

19.08.2023, ab 12 Uhr,

im Hippodrom an der Galopprennbahn Köln-Weidenpesch

unter dem Motto "Tag der Stuckateure" statt.

Wir werden Grußreden der Stadt Köln, der Handwerkskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft hören, uns bei einem sommerlichen Grill-Buffet stärken, unsere Historie und Entwicklung darstellen, Ehrungen aussprechen und ein echtes Galopprennen auf der Rennbahn mit Wettscheinen und Preisen erleben. Untermalt wird das Ganze von einer jungen kölschen Band, die Kölsch-Rock mit Reggae in spritziger Form verbindet. Die Veranstaltung wird dann gegen 18 Uhr ausklingen.

Unsere Förderer aus Handel und Industrie werden mit Infoständen dabei sein.

Auch Landes- und Bundesverband, Vertreter der angrenzenden Innungen Bonn, Düren, Euskirchen, Aachen, Bergisches Land, Solingen, Wuppertal und Düsseldorf sowie der Juniorenkreis der Stuckateure NRW werden uns beehren.

Wir wollen unsere Feier als Familienereignis gestalten - deshalb sollen diese auch im Vordergrund stehen. Auch für die Kinder wird für Unterhaltung gesorgt.

Lasst uns gemeinsam dieses Jubiläum und den Tag der Stuckateure mit Euren Familien feiern - wir freuen uns darauf.